1997 ist das Gründungsjahr des Singkreises, der bis 2001 von Musikdirektor Wilhelm Ochs geleitet wurde. Danach übernahm Walter Datz den Chor, da Herr Ochs aus gesundheitlichen Gründen das Dirigat abgeben musste.

Von 2001 bis zum Dezember 2016 trafen sich die Frauen im Alten Rathaus in der Oberstraße aus Freude am Gesang und der Gemeinschaft zu den wöchentlichen Chorproben. Der Singkreis war bei vielen verschiedenen Veranstaltungen zu Gast und erfreute mit seinem Auftritt und seinem ausgesuchten Liedgut die Zuhörer.

Im April 2016 lud der Singkreis anläßlich des 15 jährigen Dirigentenjubiläums gemeinsam mit dem R+V Chor zu einem sehr schönen Frühlingskonzert ein .

Alters-, krankheits- und nachwuchsbedingt löste sich die Gruppe leider im Dezember 2016 auf.

Bildergalerie - Singkreis).

Der Singkreis löste sich zum